Erfolgreicher Montageabschluss im EGGER-Forum Unterradlberg/ Österreich

Nach einer Corona bedingten zweimonatigen Zwangspause konnte unser Projekt für die FRITZ EGGER GmbH & Co. OG Holzwerkstoffe, im Werk Unterradlberg, erfolgreich übergeben werden.

Der EGGER-Fertigungsstandort Unterradlberg wurde 1970 in Betrieb genommen. Mit der Jahrtausendwende wurde das Werk rundum modernisiert. Die Produktion ist auf beschichtete Spanplatten spezialisiert, die zu mehr als 85 % exportiert werden. Hauptabsatzmärkte sind Nordost- bis Südeuropa sowie der Ferne Osten bis Japan. Die EGGER Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol gehört zu den international führenden Holz verarbeitenden Unternehmen. Das Familienunternehmen, das 1961 gegründet wurde, produziert heute an 19 Standorten weltweit mit rund 9.600 Mitarbeitern. Abnehmer sind die Möbelindustrie, der Holz-Fachhandel sowie Baumärkte und DIY-Geschäfte. Im Geschäftsjahr 2018 / 2019 erzielte die Gruppe einen konsolidierten Umsatz von rund 2,84 Mrd. Euro.

Nachdem die INUMA bereits 2019 erfolgreich den Umbau des Showrooms im EGGER-Werk in Weiberndorf/ St. Johann in Tirol realisiert hatte, konnten nun die umfangreichen Fertigungsarbeiten im Forum Unterradlberg abgeschlossen werden. EGGER-Projekte stellen schon seit Jahren für die INUMA als mittelständische Industrietischlerei hervorragende, sehr anspruchsvolle Referenzobjekte dar, bei denen wir unser Know-how und unsere handwerklichen Fertigkeiten auf höchstem Niveau unter Beweis stellen können.

Besten Dank an das gesamte EGGER-Team für die angenehme und sehr professionelle Zusammenarbeit und natürlich auch an alle involvierten INUMA-Kolleginnen und Kollegen für ihren monatelangen unermüdlichen Einsatz – der Corona-Krise zum Trotz.