INUMA-Herzensprojekt „Projektunterricht der Albert-Schweitzer-Schule“

Lange liegt der letzte Besuch unserer kleinen Freunde – Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule in Leipzig – coronabedingt zurück. Heute nun war es wieder so weit. Ein aufregender Tag für den „kleinen Nachwuchs“, aber auch ein wunderschönes Erlebnis für „unseren großen“ – als willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag als Möbeltischler-Azubi.

Die Albert-Schweitzer-Schule ist eine öffentliche Ganztagsschule der Stadt Leipzig für Körperbehinderte. Die Schüler werden in neun bis elf Klassenstufen unterrichtet. Der Förderschwerpunkt ist die körperliche und motorische Entwicklung, integriert ist ein Bereich zur Lernförderung.

Der Besuch musste von sehr langer Hand geplant werden, da alle unserer aktuell sechs Azubis anwesend sein mussten, damit jedes Kind eine individuelle Betreuung erhält. Gemeinsam bauten die Mädchen und Jungen lustige kleine Vogelhäuschen und waren superstolz über die tollen Exemplare.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!