mp- und INUMA-Firmengründer Hartmut Bunsen feiert 80. Geburtstag

Auch nach der schweren, nunmehr überstandenen Covid19-Erkrankung sieht man Hartmut Bunsen diese Zahl einfach überhaupt nicht an. Die ohnehin schon minimiert geplanten Feierlichkeiten anlässlich seines runden Geburtstages sind verständlicherweise komplett abgesagt worden.

Unter Einhaltung aller AHA- und Hygienevorschriften übergaben dennoch zwei Azubis stellvertretend für das 40-köpfige-INUMA-Team das eigens in der Lehrwerkstatt erbaute Präsent an Firmengründer Hartmut Bunsen – ein Shuffleboard bzw. Pit-Pat-Hindernisbillard – gedacht für gemeinsame Spielabende mit seiner großen Familie mit mittlerweile 6 Enkelkindern.

Der am 05.11.1940 geborene Hartmut Bunsen gründete im Oktober 1991 die Firma Messeprojekt, zwei Jahre später die INUMA GmbH. Bis 2019 war er außerdem Präsident des Unternehmerverbandes Sachsen e. V. und Sprecher der Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin, in dessen Funktion er u. a. das jährlich in Leipzig stattfindende Ostdeutsche Energieforum mit aus der Taufe gehoben hat.

Mit vielen langjährigen Mitarbeitern pflegt er bis heute einen herzlichen Kontakt, war und ist vielen über die fast 30 Jahre ein beispielhafter Chef, der immer ein offenes Ohr für alle Belange hatte und mit dem die Belegschaft durch Dick und Dünn geht.

Was die INUMA betrifft, hat er gemeinsam mit seiner Frau Ursula den Grundstein für viele nachhaltige Projekte gelegt – so auch sein Engagement für die Lehrausbildung, die auch heute noch selbstverständlich und glücklicherweise realisierbar ist. Aktuell sieben Möbeltischler-Azubis erlernen in unserer INUMA-Lehrwerkstatt unter Anleitung eines eigenen Lehrmeisters das Möbeltischlerhandwerk von der Pike auf.

Das INUMA-TEAM wünscht Hartmut Bunsen alles Gute und ein sehr, sehr langes erfülltes glückliches Leben bei maximaler Gesundheit!

Shuffleboards bzw. Pit-Pat-Hindernisbillardspiele sind übrigens käuflich zu erwerben und gern anzufragen bei info@inuma.de