LVZ: „Seit 40 Jahren: Hereinspaziert ins Märchenland“

„Seit 40 Jahren sorgt Elke Herschel für staunende Kinderaugen im Märchenland auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Dieser öffnet am Dienstag punkt 17 Uhr.

Gestiefelter Kater und Co: Elke Herschel (80) hat die Figuren gestaltet. Seit 40 Jahren gibt es jetzt das Leipziger Märchenland auf dem Weihnachtsmarkt. Quelle: Foto: André Kempner

LeipzigHänsel und Gretel, Aschenputtel, der Froschkönig und der gestiefelte Kater – sie alle hat sie diesmal vor der Oper in Szene gesetzt. Seit 40 Jahren gestaltet Elke Herschel das Märchenland, das von den Leipziger Firmen Inuma und Messeprojekt gefertigt und aufgebaut wird.“

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Seit-40-Jahren-Hereinspaziert-ins-Maerchenland

Die "Figurenfee" vom Leipziger Weihnachtsmarkt

Der Leipziger Weihnachtsmarkt wäre nur halb so schön ohne seinen Märchenwald. Seit 40 Jahren existiert er schon. Jahr für Jahr gehegt und gepflegt von seiner Schöpferin Elke Herschel. Dabei schuf die Grafikerin den Wald aus der Not heraus.

Gepostet von MDR um 4 am Dienstag, 27. November 2018