INUMA-Tischlergeselle Johannes Bänsch ist Deutscher Meister

„Auch in diesem Jahr zeigten junge Tischler- und Schreinergesellen/-innen bei den Deutschen Meisterschaften, welches hohe handwerkliche Geschick in ihnen steckt. Der Wettbewerb unter dem Motto „Profis leisten was“ fand vom 12. bis 14. November 2018 im Beruflichen Schulzentrum in Kamenz (Sachsen) statt. Tischler/ Schreiner aus ganz Deutschland traten bei diesem dreitägigen Event an“.

Johannes Bänsch, der bereits den 1. Platz bei den Sächsischen Meisterschaften der Tischlergesellen auf Landesebene gewonnen und sich so für den Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Tischler- und Schreinerhandwerk auf Bundesebene qualifizierte hatte, ist überglücklich.

Alle Teamkollegen der INUMA GmbH – seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb und jetzigem Arbeitgeber – sind absolut beeindruckt und gratulieren dem 19jährigen auf das Herzlichste zu diesem phänomenalen Ergebnis.

„Den Bestplatzierten winken wertvolle Sachpreise. Dem Deutschen Meister winkt zusätzlich zum Titel auch die Qualifikation zu den Berufsweltmeisterschaften 2019 im russischen Kazan.“

Topleistungen und ein Versprechen an die Zukunft

Schlichtweg stolz zeigte sich auch TSD-Präsidiumsmitglied Karlheinz Kramer: Von dem engagierten und motivierten Auftritt der jungen Tischler- und Schreinergesellen begeistert, freute sich der langjährige Landesinnungsmeister auch über die Tatsache, dass ein sächsischer Titelträger dem Lokalkolorit zusätzlichen Glanz verleiht.“ www.tischler-schreiner.de/plw-2018-news/

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/deutsche-meisterschaft-tischler-kamenz-106.html